• Nie mehr zu kleine Kinderschuhe

  • Das mühsame Basteln hat ein Ende

  • Fühle mich im Schuh so gut wie im Strumpf

  • So wird gemessen

41 %

41 PROZENT der Kinder tragen zu kleine Schuhe!

BIMS® ist ein Hilfsmittel, mit dem auch Eltern das Wachstum der Füsse ihrer Kinder und die Grösse der Schuhe regelmässig kontrollieren können. Entwickelt wurde es von Bücheli Philippe, einem dipl. Physiotherapeut.

Statement des Erfinders:
Seit 17 Jahren beobachte ich bei unseren Patienten, die Stellung der Zehen und Füsse. Es ist mir aufgefallen, dass ca. 8-10 % aller Patienten, Probleme mit den Zehenstellungen und den Füssen aufweisen. Laut Fachzeitschrift Krankengymnastik trägt jedes zweite Kind klaglos Schuhe , die ihm eine bis zwei Grössen zu klein sind. Auch laut Prof. Dr. Exner (Orthopädische Universitätsklinik Zürich), Dr. Thomas Böni, leitender Arzt an der orthopädischen Klinik Balgrist tragen 41 % der Kinder zu kleine Schuhe!

Nach der Geburt unserer Tochter stellte ich fest, dass der Schuhkauf bei Kleinkindern ein grosses Problem für Eltern darstellt. Bei der Anprobe von Kinderschuhen können Kinder keine verbindliche Aussage darüber machen, ob ein Schuh passt oder nicht. Ausserdem wird meist erst beim Auftreten von roten Zehen des Kindes oder nach sichtbarer Abnützung eines Schuhs an den Kauf eines neuen Paars gedacht.

Nach weltweiten Recherchen und an internationalen Schuhmessen mit 1600 Ausstellern aus 30 Ländern fand ich keine Anhaltspunkte, um die optimale Schuhgrösse eines Kindes (als Elternteil) festzustellen.

Diese Tatsache brachte mich auf die Idee BIMS. Die meisten Wachstumsstörungen die wir beobachten entstehen durch das Tragen zu kleiner Schuhe. BIMS ist ein Hilfsmittel für die Eltern, um das Wachstum der Füsse und die Grösse der Schuhe regelmässig zu kontrollieren. Oder für Eltern die keine Lösungen in den Geschäften antreffen.

BIMS® ist für jede Schuhmarke anwendbar und bietet eine überzeugende Entscheidungshilfe.

Wichtig ist: BIMS macht noch lange keinen gesunden Schuh, sondern will zu kleine Schuhe und damit Wachstumsstörungen und deren Folgen vermeiden!

BIMS wird in der Schweiz produziert, ist giftfrei und unzerbrechlich. Von Ärzten empfohlen!